Handbuch für Ehefrauen

Dieses "Handbuch für die gute Ehefrau" aus dem Jahre 1955 ist zugegebenermassen über einige Umwege in meine Hände gelangt. Soweit ich es zurückverfolgen kann, lag der Ausgangspunkt beim Ehemann eines befreundeten Ehepaares, der es per EMail an seine geliebte Ehefrau weitergab (Namen von der Redaktion geändert):
Subject: WG: Handbuch-Hausfrau
From: "Max Mustermann" <mm@example.com>
Date: Thu, 10 Apr 2008 10:57:32 +0200
To: "Nina" <nm@example.com>

Hallo Nina!

Glaubst ist das wichtig für die 
Freundinnen unserer Buben ?

Lg
Max 
Kommunikativ, wie Frauen nun mal sind, leitete die beste aller Ehefrauen das Handbuch umgehend an alle ihre Freundinnen weiter:
Subject: !!!!
From: Nina Musterfrau <nm@example.com>
Date: Thu, 10 Apr 2008 11:48:53 +0200
To: <ca. 1387 Empfängerinnen>

Meine Damen, also reißt Euch am Riemen 
und befolgt diese, wahrlich nützlichen, 
Ratschläge!
Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei!
Nina 
Unter den vielen, vielen Freundinnen war auch meine Lebensgefährtin, die das Mail mit
Subject: [Fwd: !!!!] 
kommentarlos (weil wir ja auch kinderlos sind!) an mich weiterreichte. Und hier ist es nun, das


aus "Housekeeping Monthly", vom 13.Mai 1955, als PDF [Pdf] zum Download. Wer die Anmerkungen in das Original-Dokument eingefügt und das Unterstreichen einzelner Textpassagen durchgeführt hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Trotzdem - oder gerade deshalb: Viel Vergnügen beim Lesen!


[Created with Vim] [Best viewed with any browser]
Dingens is powered by MGweb